21. August 2015 - Allgemein

HMS Bergbau AG gibt Hauptversammlungsergebnisse bekannt

• Aktionäre unterstützen Unternehmenskurs der HMS Bergbau AG
  • Alle Beschlüsse mit 99,99 Prozent gefasst

Berlin, 21. August 2014: Die HMS Bergbau AG, eines der führenden unabhängigen Kohlehandels- und -vermarktungsunternehmen in Deutschland, hat am 19. August 2015 die Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2014 durchgeführt.

Neben den Beschlussvorschlägen zur Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie der Wahl des Abschlussprüfers standen die Aufhebung des bestehenden Genehmigten Kapitals und die Schaffung neuen Genehmigten Kapitals auf der Tagesordnung.

Die Aktionäre der Gesellschaft stimmten sämtlichen Beschlussvorschlägen mit 99,99 Prozent des auf der HV vertretenen Aktienkapitals zu.

Heinz Schernikau, Gründer und CEO der HMS Bergbau AG: „Wir freuen uns, dass unsere Beschlussvorschläge die Zustimmung der Aktionäre zu annähernd 100 Prozent erhalten haben. Der Beschluss zur Schaffung neuen Genehmigten Kapitals zeigt, dass unsere Aktionäre den Unternehmenskurs aktiv unterstützen.“

Der genaue Wortlaut der Beschlussvorschläge und das Abstimmungsergebnis sind auf der Homepage der Gesellschaft abrufbar.

Über HMS Bergbau AG:

Die HMS Bergbau AG, Berlin, ist eines der führenden unabhängigen Kohlehandels- und vermarktungsunternehmen in Deutschland. Kerngeschäft ist der internationale An- und Verkauf des Rohstoffs, der an namhafte Stromproduzenten sowie Industrieverbraucher weltweit geliefert wird. Ferner erschließt die HMS Bergbau AG, die vor allem in Asien, Afrika und Europa expandiert, erstklassige Rohstoffreserven. Sie übernimmt auch komplexe Transportlösungen für Ihre Kunden. Seit Dezember 2008 ist die 1995 gegründete HMS Bergbau AG an der Frankfurter Wertpapierbörse im Entry Standard notiert.